Grasleben freut sich über neues "Weihnachtsmärktchen"



Bürgermeisterin Veronika Koch dankt Jens Homann für Ideen und Umsetzung für einen gemütlicheren Weihnachtsmarkt.

Foto: Veronika Koch
Bürgermeisterin Veronika Koch dankt Jens Homann für Ideen und Umsetzung für einen gemütlicheren Weihnachtsmarkt. Foto: Veronika Koch | Foto: Veronika Koch

Grasleben. Wie die Landtagsabgeordnete und Ortsbürgermeisterin von Grasleben, Veronika Koch (CDU), in einer Pressemitteilung berichtet, ist die Resonanz auf das neugestaltete "Weihnachtsmärktchen" in Grasleben äußerst positiv. Daran hätten vor allem die selbsternannten "Krachlatten" großen Anteil, aber auch die anderen Vereine Graslebens, ohne die die Veranstaltung nicht hätte auf die Beine gestellt werden können.


Die Besucherinnen und Besucher hätten nicht mit positiver Resonanzen über die neue Aufmachung des Graslebener "Weihnachtsmärktchens" gespart, berichtet Koch in ihrer Pressemitteilung. Das gute Feedback sei in erster Linie ein Verdienst des Ideengebers Jens Homann, sowie der Vereine und Verbände, die mit "sehr viel Mühe und Herzblut" die einzelnen Stände hergerichtetet hätten. Vor allem Jens Homann von den selbsternannten „Krachlatten“ sei es dank seiner konkrete Vorschläge, für die Anschaffung und Erstellung von Holzhütten, zu verdanken, dass der Markt realisiert werden konnte. Der Verein „Grasleben für alle“ habe die Koordinierung sowie die Kostenübernahme des Materials übernommen und die Vereine hätten die Hütten in Eigenregie angefertigt.

Das Ergebnis, so Koch, konnte sich tatsächlich sehen lassen, denn der Markt habe sich am zweiten Adventssonntag in "neuer heimeliger Atmosphäre mit liebevoll geschmückten Holzhütten und reichhaltigem Angebot" präsentiert. Zwar habe man den Eröffnungsgottesdienst wegen des starken Regens ins Forsthaus verlegen müssen, das habe der Stimmung jedoch keinen Abschlag getan. Bei der offiziellen Eröffnung richtete Bürgermeisterin Veronika Koch Dankesworte an Maren Krippendorf aus dem Graslebener Rathaus sowie Jens Homann, Wolfgang Schellhase und Marco Lüpke, die einen großen Anteil am Gelingen des Marktes gehabt hätten. Auch der erstmalig aufgestellte „Wünsche-haben-Freude-schenken-Baum“ habe großes Interesse erfahren – die Auswertung der Wünsche werde aber erst in den kommenden Wochen erfolgen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


CDU Bürgermeister Bürgermeister Helmstedt