Hochsitz und Waldstück fangen Feuer: Brandstiftung vermutet


Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Archivfoto: regionalHeute.de
Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Am Freitagmorgen wurde gegen 5:38 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Helmstedt von einer aufmerksamen Zeugin alarmiert, weil in einem Waldstück ein demontierter Hochsitz und rund sechs Quadratmeter Wald in Brand geraten waren. Dies teilt die Polizei mit.


Der Brandort befindet sich an einem Feldweg, der die Verlängerung der Johann-Sebastian-Bach-Straße darstellt. Die Brandbekämpfer waren wenige Minuten später mit acht Kameraden vor Ort und löschten den Brand. Die hinzugezogene Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und kann einen technischen Defekt, sowie eine Selbstentzündung ausschließen. Von daher fragen die Beamten, ob Zeugen verdächtige Personen gesehen haben und bitten um Hinweise an das Polizeikommissariat Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/brand-im-unterholz-schnelles-eingreifen-verhindert-schlimmeres/


mehr News aus Helmstedt