Imagebroschüre als "Aushängeschild"

von Eva Sorembik


Das neue "Aushängeschild" der Stadt: die Helmstedter Imagebroschüre Foto: Eva Sorembik
Das neue "Aushängeschild" der Stadt: die Helmstedter Imagebroschüre Foto: Eva Sorembik

Helmstedt. Die Stadt Helmstedt hat ein neues "Aushängeschild". Seit einigen Monaten werbe die Stadt mit einer neuen Imagebroschüre für sich und ihre touristischen und kulturellen Angebote. Dies geht aus einer Bekanntgabe der Verwaltung an den Ausschuss für Tourismus und Kultur hervor.


Eine Imagebroschüre seiein wichtiges Aushängeschild für eine Stadt, betont Bürgermeister Wittich Schobert den Stellenwert."Sie ist ein unverzichtbares Medium nicht nur für Touristen, um sich über die Stadt zu informieren, eine Urlaubsreise oder einen Tagesausflug zu planen, ebenso kann sie für Einheimische der Freizeit- und Kulturplaner sein".


Für die neue Imagebroschüre seien die bislang in Eigenregie erarbeiteten und gedruckten touristischen Broschüren und Flyer der Stadtprofessionell aufgearbeitet, dem neuen Corporate Design der Stadt Helmstedt angepasst und in einer übersichtlichen touristischen Imagebroschüre zusammengefasst worden.Die neue touristische Imagebroschüre ladeInteressierte dazu ein, Helmstedt und seine Ortsteile zu entdecken. Sie informiereauf knapp 40 Seitenzweisprachig (deutsch und englisch) über zahlreicheThemen rund um die Stadt.



Beliebte Lektüre


Wie die Verwaltung weiter mitteilt, sei dieneuebroschürebereits bei Veranstaltungen wie dem 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg und dem Landeserntedankfest in Magdeburg erfolgreich eingesetzt worden.Die Erstauflage von 1.000 Stück ist bereits vergriffen und ein Nachdruck ist erfolgt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Helmstedt