Kabelbrand an PV-Anlage - Gymnasium evakuiert

Die Feuerwehr musste am heutigen Mittwochvormittag zu einem Einsatz ans Gymnasium am Bötschenberg.

Die Durchführungsstellen ins Gebäude wurden geöffnet.
Die Durchführungsstellen ins Gebäude wurden geöffnet. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Mittwochvormittag, 10:17 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Kabelbrand am Gymansium am Bötschenberg gemeldet. Darüber berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Vor Ort zeigte sich, dass es an einer Leitung der Photovoltaikanlage zu einem Kabelbrand kam. Das Gebäude wurde geräumt. Ein Elektriker einer Fachfirma war bereits vor Ort. Die Leitungen wurden durch das Fachpersonal isoliert und somit die Gefahr gebannt.

Öffnungen in das Gebäude


Die Durchführungsstellen ins Gebäude wurden geöffnet, um eine Kontrolle auf Brandausbreitung zu ermöglichen. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz für die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt war nach zirka einer Stunde beendet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Solaranlage