Lehre feiert Vielfalt: Mitmachen erwünscht

Alle interessierten Institutionen, Vereine, Gruppen und engagierten Menschen sind dazu aufgerufen, bei der Aktionswoche mitzumachen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Lehre. Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr vom 28. September bis 4. Oktober die Woche für Demokratie und Vielfalt in der Gemeinde Lehre statt. Alle interessierten Institutionen, Vereine, Gruppen und engagierten Menschen sind dazu aufgerufen und herzlich eingeladen, sich an der Woche mit eigenen Projekten, Mitmach-Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen oder anderen Formaten zu beteiligen, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde Lehre.



„Wir möchten gemeinsam ein vielfältiges und inspirierendes Programm gestalten, das die Werte der Demokratie und des Miteinanders in unserer Gemeinde feiert“, so Bürgermeister Andreas Busch. Ein Programmpunkt steht jetzt schon fest: Das Fest der Kulturen am Freitag, 2. Oktober – auch hier ist eine Beteiligung aktuell noch möglich.

Anmeldungen jetzt möglich


Veranstaltungen, die in den Rahmen der Aktionswoche gestellt werden sollen, können ab sofort per E-Mail an presse@gemeinde-lehre.de oder telefonisch unter 05308 699 -134 bei Anna Hagencord gemeldet werden und werden dann im Rahmen einer Programmübersicht beworben.

Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Helmstedt