Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Velpke

Das Motorrad kollidierte mit einem Auto. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Velpke

Velpke. Wie die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke berichtet, kam es am Freitagmittag auf der Oebisfelder Straße in Velpke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer starb.


Wie Feuerwehr weiter mitteilte, wurden die Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert, während die Erkundung zum Einsatz in einem Lebensmittelmarkt noch lief. Im Ort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet. Ersten Meldungen zur Folge sollten die beteiligten Fahrzeuge brennen. Das Tanklöschfahrzeug aus Velpke sowie das Wahrstedter Tragkraftspritzenfahrzeug fuhren die Einsatzstelle umgehend an, weitere Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst folgten.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Im Bereich des Friedhofs war ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. In Folge des Unfalls standen Motorrad und Auto in Vollbrand, Personen hätten sich glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug befunden, so die Feuerwehr. Umgehend nahmen die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung vor. Die verletzen Personen wurden von Ersthelfern und Einsatzkräften betreut bis der Rettungsdienst eintraf. Leider verstarb der Motorradfahrer noch an der Einsatzstelle in Folge seiner schweren Verletzungen.

Vor Ort hätten sich mehrere Ersthelfer vorbildlich um die verunfallten Personen kümmert, heißt es weiter in dem Bericht. So setzte eine Autofahrerin den Notruf ab, mehrere Passanten betreuten die verletzten Personen und leiteten lebensrettende Sofortmaßnahmen ein, Bauarbeiter stellten Feuerlöscher zur Verfügung und Anwohner brachten Getränke für die Einsatzkräfte.

Dafür möchte sich die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken. Zudem wird den Angehörigen des Unfallopfers ihr Beileid ausgesprochen.


mehr News aus Helmstedt