Mysteriöser Gasgeruch - Feuerwehr durchsucht Paketzustellzentrum

Im Gewerbegebiet "Neue Breite" kam es am frühen morgen zu einem mutmaßlichen Gasaustritt. Die Feuerwehr untersuchte das Gebäude.

Die Quelle des Gasgeruchs konnte nicht gefunden werden.
Die Quelle des Gasgeruchs konnte nicht gefunden werden. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Um 06:37 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt gemeinsam alarmiert. Anrufer meldeten einen Gasgeruch im Paketzustellzentrum im Gewerbegebiet Neue Breite. Vor Ort wurde ein Trupp unter Atemschutz und Messgerät zur Erkundung eingesetzt, habe jedoch keine Feststellungen machen können. Dies berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Im weiteren Verlauf sei ein noch sensibleres Messgerät des Energieversorgers genutzt worden, aber auch hier konnte nichts festgestellt werden. Das Gebäude war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Möglicherweise sei durch den Inhalt eines Pakets der unangenehme Geruch verursacht worden, so die Feuerwehr abschließend.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt