Nötigung: Auto bremst Fahrradfahrer aus

Ein Strafverfahren wurde gegen den unbekannten Autofahrer eingeleitet.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Schöningen. Wie die Polizei am Freitag berichtet, kam es heute gegen 17 Uhr in Schöningen zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall, der sich auf der Helmstedter Straße ereignet hatte.


Am Nachmittag befuhr ein zur Zeit unbekannter Fahrzeugführer die Helmstedter Straße aus Richtung Innenstadt kommend Richtung Ortsausgang. Vor diesem fuhr zeitgleich ein Fahrradfahrer. Dieser wurde vom Autofahrer überholt und bis zum Stillstand ausgebremst. Nach einem kurzen Wortgefecht wollte der Fahrradfahrer seinen Weg fortsetzen. Als er sich erneut vor dem Auto befand fuhr dieser jedoch an, so dass der Fahrradfahrer ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein Strafverfahren wurde gegen den unbekannten Autofahrer eingeleitet.

Zeugen die Hinweise zum Auto und dessen Fahrer geben können werden gebeten sich an die Polizei in Schöningen unter der Rufnummer 05352-95105-0 zu wenden


mehr News aus Helmstedt