Papiercontainer an Schule angezündet

Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Schöningen. Bereits am vergangenen Freitag brannte in der Eichendorffstraße ein Papiercontainer. Wie die Polizei am Montag mitteilte, geht man inzwischen von Brandstiftung aus.



Der Brand ereignete sich bereits am Freitagabend auf dem Gelände einer Schule in der Eichendorffstraße. Ein Zeuge hatte den brennenden Container gegen 20:35 Uhr bemerkt und umgehend Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Ursache für einen Papiercontainerbrand soll laut Angaben der Polizei anscheinend Brandstiftung sein.

1100 Liter Löschwasser


Die Freiwillige Feuerwehr Schöningen war mit zwölf Kameraden innerhalb weniger Minuten vor Ort und hatte den brennenden Container schnell gelöscht. Der 1.100 Liter fassende Papiercontainer wurde bei dem Feuer komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 700 Euro.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die Beobachtungen hinsichtlich der Brandentstehung oder möglichen Tätern gemacht haben. Hinweise an das Polizeikommissariat am Burgplatz, werden unter der Rufnummer 05352 / 951050 entgegengenommen.


mehr News aus Helmstedt