Video

Abgebrannter Kindergarten - Suche nach der Brandursache

Durch die Flammen entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

von Thomas Stödter und


Die zerstörte Kita ist derzeit nicht nutzbar. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Wolfsburg. Nach dem Brand vom Mittwoch in der Kita in der Theodor-Heuß-Straße (regionalHeute.de berichtete) ist die Brandursache weiterhin unklar, wie Thomas Figge, Pressesprecher der Polizeiinspektion Wolfsburg, im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet. Die Polizei befindet sich zurzeit in den Ermittlungen.



Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, denn durch das beherzte Eingreifen der Kita-Leitern und einer Erzieherin konnten 32 Kinder, die sich zu jenem Zeitpunkt noch in der Einrichtung befunden hatten, aus ebendieser nach draußen in Sicherheit gebracht werden.

Brandursache noch unklar


Das Ausmaß des Brandes in der Kita an der Theodor-Heuß-Straße in Wolfsburg.
Das Ausmaß des Brandes in der Kita an der Theodor-Heuß-Straße in Wolfsburg. Foto: Thomas Stödter


Der Brand habe von der Feuerwehr nach eineinhalb Stunden gelöscht werden können. Die Kita sei durch die Folgen des Brandes derzeit nicht nutzbar. Durch die Flammen entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.


Die Brandursache ist momentan jedoch unbekannt. Vonseiten der Polizei wurde daher ein Brandsachverständiger hinzugezogen, der möglicherweise einen Hinweis auf eine Brandursache geben kann, berichtet Figge abschließend.


mehr News aus Wolfsburg