Scheibe von Bushaltestelle eingeschmissen: Jugendliche bekommen Scherben ab

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen zu dem Vorfall. Auch die beiden Jugendlichen werden gebeten, sich zu melden.

Die Scheibe der Bushaltestelle wurde eingeworfen.
Die Scheibe der Bushaltestelle wurde eingeworfen. | Foto: Polizei

Schöningen. Ein unbekannter Täter beschädigte am Freitagvormittag, gegen 11:40 Uhr, die Scheibe eines Bushaltehäuschens in der Straße Am Schloß in Schöningen, während zwei bisher unbekannte Jugendliche dort warteten. Dies teilte die Polizei mit.



Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie gesehen hatten, wie gegen 11.40 Uhr ein unbekannter Mann an der Bushaltestelle vorbeiging und plötzlich einen Stein gegen die Scheibe des Wartehäuschens warf. Die Scheibe wurde durch den Stein zerstört und die Scherben lagen bis auf die Fahrbahn weit verstreut.

Zu diesem Zeitpunkt warteten dort zwei bisher unbekannte Jugendliche in dem Bushäuschen, die durch die Splitter der Glasscheibe getroffen wurden. Ob sie sich hierbei Verletzungen zugezogen haben ist derzeit unbekannt. Sie stiegen anschließend in die Buslinie 370 und fuhren in Richtung Helmstedt davon. Im Anschluss an die Sachbeschädigung ging der unbekannte Täter in Richtung Innenstadt.

Zeugen gesucht


Die Ermittler bitten darum, dass sich die beiden Jugendlichen die in dem Wartehäuschen gesessen haben bei der Polizei melden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.


mehr News aus Helmstedt