Sekundenschlaf: 19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Schöningen wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Sein Auto war gegen einen Baum geprallt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: aktuell24(KR)

Schöningen. Am gestrigen Dienstagvormittag kam es nach Angaben der Polizei in Schöningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 652 in Höhe des Golfplatzes vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes von der Straße abkam. Er kollidierte mit einem Baum und wurde dabei schwer verletzt.



Nach bisherigen Ermittlungen sei der 19-Jährige am Dienstagvormittag mit seinem Auto auf der L 652 aus Richtung Königslutter kommend nach Schöningen unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Kurz vor der Ortschaft kam das Auto plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Er touchierte demnach zunächst einen Baum und sei im Anschluss frontal gegen einen weiteren Baum gefahren. Der zunächst unter Schock stehende Fahrer habe sich aus dem Fahrzeug befreien können und sei von Ersthelfern an der Unfallstelle versorgt worden.

Mann im Krankenhaus


Aufgrund weiterer Verletzungen wurde der 19-Jährige mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren, wo er medizinisch versorgt werden musste. An dem Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ein Straßenbaum wurde erheblich beschädigt. Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei, dass der junge Mann in Sekundenschlaf gefallen sei.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Verkehr Polizei