Streit über Bulldogge eskaliert: Zwei Männer schlugen sich, auch der Hund griff ein

Der Streit wurde dadurch ausgelöst, dass der Hund sein Geschäft vor einem Wohnhaus machte.

Französische Bulldogge. Foto: pixabay
Französische Bulldogge. Foto: pixabay

Helmstedt. Zwei Streifenwagen der Polizei Helmstedt erhielten am Freitagabend gegen 22:30 Uhr einen ungewöhnlichen Einsatz zu einer Schlägerei in der Leipziger Straße. Ein 57-Jähriger ließ seine französische Bulldogge auf einer Grünfläche vor einem Mehrfamilienhaus ihr Geschäft verrichten, was ein 37-Jähriger von seinem Balkon aus kritisch beobachtete. Zwischen den beiden Helmstedtern gab es zunächst einen heftigen Wortwechsel, der sich anschließend auf der Grünfläche fortsetzte und in einer ausufernden Keilerei endete. Dies berichtet die Polizei.


Der Jüngere gab an, dass der Hundehalter zusätzlich seine Bulldogge auf ihn gehetzt hatte. Zeugen schilderten später, dass beide Streithähne auf der Grünfläche mit Fäusten aufeinander einschlugen. Die Polizei dokumentierte das Geschehen durch Fotos von den blutigen Verletzungen, die beide Personen an ihren Händen und im Gesicht erlitten. Auch die Bulldogge Rocky beteiligte sich an dem Streit und verteidigte ihr Herrchen. Beide Helmstedter müssen mit einer Strafanzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung rechnen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei