Unfall auf der B1 - Auto landet auf dem Dach

Der Fahrer war von der Straße abgekommen und hatte sich mit seinem Wagen überschlagen.

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.
Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. In der Nacht zum gestrigen Sonntag, 0:20 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1 in Fahrtrichtung Süpplingen gemeldet. Wie die Feuerwehr Helmstedt berichtet bestätigte sich dies nicht.



Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Es stellte sich heraus, dass die Person das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Da auch keine auslaufenden Betriebsmittel festgestellt wurden, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Weiterer Unfall auf der A2


Nur wenige Minuten nach dem ersten Alarm kam es um 0:25 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der A2 an der Anschlussstelle Helmstedt Zentrum Richtung Helmstedt-Ost. Hier wurde seitens der Feuerwehr lediglich die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeugbatterrie abgeklemmt.


mehr News aus Helmstedt