Unfall vor dem Schützenhaus: Motorradfahrer schwer verletzt

Das Motorrad verlor nach dem Unfall Kraftstoff.

Auch das Auto wurde bei dem Unfall beschädigt.
Auch das Auto wurde bei dem Unfall beschädigt. | Foto: Feuerwehr

Velpke. Am gestrigen Donnerstagabend kam es gegen 19:19 Uhr auf dem Vorplatz des Schützenhauses Velpke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt. Dies berichtet die Feuerwehr.


Außerdem sei Kraftstoff aus dem Motorrad ausgetreten. Die Maßnahmen der Feuerwehr habe sich auf die Reinigung der Verkehrsfläche beschränkt. Zur Unfallursache könnten keine Angaben gemacht werden, die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Aktualisiert:



In einer Pressemeldung vom heutigen Freitag liefert die Polizei Details zum Unfall.

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von rund 8.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend auf der Straße Zum Schützenhaus. Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen wollte gegen 18:50 Uhr ein 54 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem silber-metallic-farbenen Renault Megane starten und vom rechten Fahrbahnrand der Straße Zum Schützenhaus wenden. Hierbei übersah er einen 17 Jahre alten Motorradfahrer aus Wolfsburg, der mit seiner KTM 690 SMC R die Straße Zum Schützenhaus aus Richtung Sägemühlenweg kommend befuhr. Der 17-Jährige fuhr ungebremst gegen den linken Kotflügel des Renault und kam etwa 15 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei zog sich der junge Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei kam heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Motorrad ist. Die Freiwillige Feuerwehr Velpke war ebenfalls mit 14 Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Unfallstelle zu reinigen.


mehr News aus Helmstedt