Verkehrsunfall mit 1,28 Promille


Symbolbild: Kai Baltzer
Symbolbild: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Schöningen. Ein unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeugführer verursachte am Montagmorgen, gegen 7:50 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Hoiersdorfer Straße, Höhe Kannenstieg. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Ein 53 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt sei mit seinem Skoda Fabia die Hoiersdorfer Straße in Richtung Klosterfreiheit gefahren. In Höhe der Einmündung zur Straße Kannenstieg wollte ein 46-Jähriger Mann aus Schöningen mit seinem Mazda aus dem Kannenstieg nach rechts auf die Hoiersdorfer Straße abbiegen. Dabei übersah der Mann in seinem Mazda den Skoda-Fahrer.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden PKWs. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei Schöningen stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Schöningers fest. Bei einem darauffolgenden Test erbrachte er ein Ergebnis von 1,28 Promille. Dem Mann sei im Klinikum Helmstedt eine Blutprobe entnommen worden. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Am Skoda sei ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro, am Mazda in Höhe von 1.000 Euro entstanden. Personen seien glücklicherweise nicht verletzt worden. Gegen den Unfallverursacher werde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei