Vollsperrung ab Montag: Hier werden Hitzeschäden an Straße beseitigt

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr kündigt eine dreiwöchige Bauzeit an.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Matthias Kettling

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Helmstedt. Im Verlauf der Landesstraße 290 in der Ortsdurchfahrt Ochsendorf (Landkreis Helmstedt) werden vom 13. Juli bis voraussichtlich 31. Juli Hitzeschäden beseitigt. Die Maßnahme wird in zwei Abschnitten unter Vollsperrung durchgeführt, die Teilung erfolgt auf Höhe „Alte Dorfstraße“. Eine Umleitung über Rieseberg, Scheppau, Hordorf, Lehre, Hattorf und Neindorf wird eingerichtet.



Für den ÖPNV wird eine Sondergenehmigung zum Fahren unter Vollsperrung erteilt. Im ersten Bauabschnitt verkehren die Busse über den freien Streckenabschnitt in Richtung Uhry, im zweiten Bauabschnitt entsprechend über den dann freien Bereich.

190.000 Euro kostet die Maßnahme


Die Kosten belaufen sich auf rund 190.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Helmstedt Verkehr