Von Klirren aus dem Schlaf gerissen - Scheibe von Wohnhaus eingeschmissen

Der Hausbewohner konnte noch eine Personengruppe mit Hund ausmachen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Schöningen. Zu einem sinnlosen Gewaltausbruch kam es in der Nacht zu Samstag in der Straße Westendorf in Schöningen. So meldet es die Polizei in einer Pressemitteilung. Aus einer Gruppe von sechs Personen wurde das Fenster eines Wohnhauses zerstört.



Der Hausbewohner wurde gegen 3:45 Uhr von einem lauten, klirrenden Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Da er unter anderem eine weibliche Stimme auf der Straße Westendorf vernahm, hielt er dort Nachschau. Er konnte noch eine Personengruppe erkennen, die sich in Richtung Marktplatz entfernt habe. Durch eine der Personen wurde ein schwarz-weißer Hund mitgeführt.

Polizei ermittelt


Die Polizei Schöningen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schöningen, Telefon 05352-951050.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei Hund