Video

Hunderettung geht schief - Frau fällt in die Oker

von


Mit dem Rettungsdienst kam die Frau in ein Krankenhaus. Foto/Video: aktuell24(BM) | Foto: aktuell24(BM)

Groß Schwülper. Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag eine Frau aus der eiskalten Oker retten, nachdem diese beim Versuch ihren Hund aus dem Gewässer zu holen selbst hineingefallen war und an der steilen und morastigen Uferkante nicht mehr selbständig herauskam.


Eine Spaziergängerin, die ebenfalls im Waldgebiet nahe des Sandweges mit ihrem Hund unterwegs war, hatte die Hilferufe der Frau gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Mittels einer Steckleiter konnte sie aus ihrer misslichen Lage befreit werden und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund ist letztendlich von selbst wieder aus der Oker gekommen.


mehr News aus der Region