In da Hood: Schüler schreiben Rap-Lieder

Mit dem Braunschweiger Rapper Carlos Utermöhlen schrieben Schüler eigene Rap-Songs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Die Achtklässler der Schule am Teichgarten machten vom 27. September bis zum 1. Oktober, zusammen mit dem Rapper Carlos Utermöhlen von Rapflexion, ein Projekt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Schule am Freitag hervor.



Utermöhlen, der mit Rapflexion bundesweit unterwegs ist, ermutigte die Schüler ein eigenes Thema zu wählen und dazu persönliche Texte zu schreiben. Die bestärkende Ansprache habe die Schüler motiviert und maßgeblich dazu beigetragen, eigene Grenzen zu überschreiten. So rangen die Schüler mit Worten und suchten passende Rhythmen und Melodien: "Mama, Papa, danke, dass ihr für mich da seid und alles tut, damit etwas aus mir wird“. Die ausgewählten Themen der Schüler seien vielfältig gewesen und handelten etwa von Liebe, Eifersucht, Hass, Mobbing, Corona oder auch Harry Potter. Einige Schüler haben sogar auf Englisch geschrieben: "There is too much evil in the world, but nobody cares“. Zum Abschluss gaben sie den eigenen Gedanken in Form von Raptexten eine Stimme und trugen diese in einem Abschlusskonzert allen vor.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel