Sie sind hier: Region >

Ingo Geisler wieder zum Sickter Bürgermeister gewählt



Wolfenbüttel

Ingo Geisler wieder zum Sickter Bürgermeister gewählt

Zum Gemeindedirektor wurde Herr Marco Kelb (CDU) wiedergewählt.

Der Sickter Bürgermeister Ingo Geisler (CDU)(mitte) mit seinen Stellvertretern Hon. Prof. Klaus-Dieter Arndt (SPD) und Herr Dr. Manfred Bormann (CDU). Dahinter Gemeindedirektor Marco Kelb und seine Stellvertretung Andrea Schubath.
Der Sickter Bürgermeister Ingo Geisler (CDU)(mitte) mit seinen Stellvertretern Hon. Prof. Klaus-Dieter Arndt (SPD) und Herr Dr. Manfred Bormann (CDU). Dahinter Gemeindedirektor Marco Kelb und seine Stellvertretung Andrea Schubath. Foto: Samtgemeinde Sickte

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Sickte. Zwei Kandidaten haben sich in der konstituierenden Sitzung des Rates der Gemeinde Sickte um das Bürgermeisteramt beworben: Ingo Geisler (CDU) und Wolfgang Mittwollen(SPD). Abgestimmt haben die Ratsmitglieder in geheimer Wahl. Dabei entfielen auf Ingo Geisler zehn und auf Wolfgang Mittwollen acht Stimmen, berichtet die Samtgemeinde Sickte am Montag.



Ratsmitglied Geisler nahm die Wahl an und wurde von Hon. Prof. Klaus- Dieter Arndt (SPD) vereidigt, ihm oblag als Ratsältester die Sitzungsleitung bis zur Wahl des neuen Bürgermeisters. „Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Rat und werde die Gemeinde Sickte in altbewährter Form würdevoll vertreten,“ dankte Geisler bei seiner Wiederwahl für das entgegen gebrachte Vertrauen. Hon. Prof. Arndt und Dr. Manfred Bormann (CDU) wurden als stellvertretende Bürgermeister gewählt.

Die CDU mit acht Sitzen und die FDP mit einem Sitz bilden im neuen Rat eine Gruppe. Gruppensprecher ist Kai Jacobs (CDU). Die SPD mit fünf und Bündnis90/ Die Grünen mit vier Sitzen haben jeweils eine eigene Fraktion gebildet. Ihre Fraktionssprecher sind Wolfgang Mittwollen(SPD) und Maren Battenberg (Bündnis90/die Grünen).


Auch Kelb wiedergewäh

lt
Zum Gemeindedirektor wurde Marco Kelb (CDU) wiedergewählt. Seine Stellvertretung wurde Andrea Schubath (Fachbereichsleiterin für Finanzwesen in der Samtgemeindeverwaltung) gewählt.

Neben dem Verwaltungsausschuss wurden fünf Fachausschüsse gebildet: Bauausschuss (Vorsitzender: Max Weitemeier, FDP), Ausschuss für Kinder, Jugend und Soziales (Vorsitzender: Reinhard Deitmar, SPD), Ausschuss für Dorfentwicklung, Klima und Umwelt (Vorsitzender: Stefan Fenner, CDU), Kultur- und Sportausschuss (Vorsitzender: Jan Lürken, Bündnis90/die Grünen) sowie Finanzausschuss (Vorsitzender: Andreas Kleindienst, CDU.


zum Newsfeed