Jugendleiterausbildung in der Samtgemeinde Elm-Asse


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Schöppenstedt. Die Samtgemeinde Elm-Asse plant zum Anfang des kommenden Jahres eine Jugendleiterausbildung in Groß Denkte. Passend zu den Zeugnisferien würde die Schulung am Mittwoch, den 30. Januar 2019 nach Schulschluss losgehen und an vier Tagen in Folge ohne Übernachtung stattfinden. Das berichtet die Samtgemeinde Elm-Asse in einer Pressemeldung.


Erste Anmeldungen liegen bereits vor. Allerdings werden dringend noch weitere Teilnehmer gesucht. Interessierte Teilnehmer sollten im Jahr 2019 mindestens ihr 16. Lebensjahr vollenden.

Der Teilnahmebeitrag liegt inklusive Verpflegung und sämtlicher Materialien bei 20 Euro. Die Schulung berechtigt im Anschluss jeden Teilnehmer, seine persönliche Jugendleiter-Card zu beantragen, um damit in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich tätig zu werden. Die Samtgemeinde Elm-Asse bietet eine interessante Einsatzmöglichkeit bei der Durchführung ihrer jährlich stattfindenden Ferienaktionen während der Oster- und Sommerferien. Das bestehende Team sucht konstant engagierte, junge Jugendleiter.

Natürlich berechtigt die JuleiCa auch zur Mitarbeit bei anderen unterschiedlichsten Vereinen und Verbänden, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Man freue sich auf interessierte Rückmeldungen bis zum 11. Januar 2019. Anmeldungen werden erbeten entweder telefonisch unter 05332-938125 oder per Mail an a.gerlach@elm-asse.de.


mehr News aus der Region