Kleinkind in Aurich-Egels von Auto erfasst und in Klinik geflogen

Ein Kleinkind ist im Auricher Ortsteil Egels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

von


Einsatzstelle (Archiv)
Einsatzstelle (Archiv) | Foto: Feuerwehr Aurich via dts Nachrichtenagentur

Aurich. Ein Kleinkind ist im Auricher Ortsteil Egels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das teilten die Einsatzkräfte am Mittwoch mit, einen Tag nach dem Vorfall. Es kam zu vollständigen Sperrung mehrerer Straßen, um die Landung des Rettungshubschraubers auf einem nahegelegenen Feld zu ermöglichen.


Bei Außentemperaturen von knapp 30 Grad Celsius bauten die Helfer zudem einen Faltpavillon auf, um den Arbeitsbereich auf der Fahrbahn vor der starken Sonneneinstrahlung zu schützen. Zwei Notärzte und weitere Rettungskräfte versorgten das Kind rund eine Stunde lang, bevor es für den Flug in eine Spezialklinik zum Hubschrauber gebracht wurde. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme, während die Vollsperrung der Straße durch Sperrbaken aufrechterhalten blieb.

Angehörigen und Ersthelfern wurde vor Ort seelsorgerische Betreuung angeboten. Im Anschluss kamen die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr mit dem Kriseninterventionsteam der Feuerwehr Norden im Gerätehaus zusammen, um das Geschehen nachzubesprechen.


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Wetter Feuerwehr Polizei