Polizei und Auto kollidieren am Grünen Platz: Zwei Verletzte

Am Grünen Platz kam es am Mittag zu einem Unfall zwischen einem Polizeiwagen und einem Auto.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Grünen Platz ist es am heutigen Mittwoch zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich gekommen. Beteiligt waren ein Auto und ein Polizeifahrzeug.



Gegen 12:55 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß auf der Kreuzung Neuer Weg/ Friedrich-Wilhelm-Straße. Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel zunächst berichtete, wurden vier Personen verletzt.

Kreuzung gesperrt


Der Kreuzungsbereich war zeitweise teilweise gesperrt, um die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten zu ermöglichen. Inzwischen ist die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Wie die Polizei ergänzend mitteilte, ereignete sich im Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall zwischen einem unter Inanspruchnahme von Sonderrechten- und Wegerechten fahrenden Funkstreifenwagen der Polizei und einem VW. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeugführerin des Autos sowie das mitfahrende Kind leicht verletzt und mussten zur Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeibeamten blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht genannt werden. Genaue Hintergründe zum Unfallhergang werden nun ermittelt.