Knapp 11.000 Salzgitteraner haben sich schon für die Briefwahl registriert

Vor fünf Jahren waren es zum gleichen Zeitpunkt 6.100. Für die Kommunalwahl sind in Salzgitter knapp 77.000 Menschen wahlberechtigt.

von


Das Rathaus in Salzgitter-Lebenstedt. Symbolbild
Das Rathaus in Salzgitter-Lebenstedt. Symbolbild | Foto: Axel Otto

Salzgitter. Auch die aktuellen Kommunalwahlen stehen ganz im Zeichen von Corona. Konkret bedeutet dies: Der Anteil der Briefwähler ist auf Rekordkurs. In Salzgitter haben sich bereits an die 11.000 Personen für die Briefwahl registriert. Deutlich mehr als vor fünf Jahren. Das berichtet die Stadt Salzgitter auf Anfrage.


"Auch in Salzgitter stellen wir einen höheren Anteil an Briefwählern fest", berichtet Simone Kessner, Pressesprecherin der Stadt Salzgitter. Stand Montag seien im Stadtgebiet rund 10.900 Briefwählerinnen und Briefwähler für die Kommunalwahl registriert gewesen. Im Jahr 2016 waren es am Dienstag vor der Kommunalwahl etwa 6.100. In Salzgitter gebe es 76.893 Wahlberechtigte für die Kommunalwahl.



mehr News aus der Region