Knapp daneben - Der Silbermond geht nicht in Wolfenbüttel auf

von


Für das Gymnasium im Schloss hat es nicht gereicht. Die Gruppe Silbermond gibt ihr Konzert woanders. Foto: Anke Donner
Für das Gymnasium im Schloss hat es nicht gereicht. Die Gruppe Silbermond gibt ihr Konzert woanders. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Knapp daneben, ist auch vorbei. Mit nur 1,33 Prozent unterschied zum Erstplatzierten entging dem Gymnasium im Schloss das Silbermond-Konzert, um das sich die Schule beworben hatte. 

Die Enttäuschung bei den Schülern über das verpasste Konzert sei groß, so Schulleiterin Ulrike Schade. Der Auftrittstermin lag genau in der Jubiläumswoche. Der Freitag war noch frei und hätte mit einem Silbermond-Konzert gut gefüllt werden können. Man hatte sich schon so sehr auf das Konzert gefreut, geplant und sogar einige Vorbereitungen getroffen. Die Bühne im Schloss-Innenhof hatte man in der Hoffnung zu gewinnen, einfach stehen gelassen. Und dann hat es am Ende leider nicht gereicht. Es war so knapp. Vielleicht, so Ulrike Schade, habe man einfach zu spät angefangen, die Werbetrommel zu rühren. Viele hätten auch nicht gewusst, dass man mehrfach voten konnte. Aber die Schulleiterin hat einen Plan-B. Der müsse aber nun erst einmal die richtigen Stellen erreichen, verrät sie.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel