Kulturverein Salzgitter feierte kurdisches Frühlingsfest

von Julia Seidel


Unter anderem standen kurdische Tänze auf dem Programm. Foto: Rudolf Karliczek
Unter anderem standen kurdische Tänze auf dem Programm. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: r.karliczek

Salzgitter. Am Sonntag, 24. März, fand am Salzgittersee von 11 bis 18 Uhr das kurdische Newroz-Fest statt. Dieses Fest, dass den Frühlingsanfang feiert, werde traditionell am 21. März begangen. Über 500 Menschen aus der Region waren gekommen, um bei Gesang, Tanz und Theater den Beginn der schönen Jahreszeit zu feiern.


Ali Hassan,2. Vorsitzender des Kulturvereins Salzgitter habe sich über die große Beteiligung gefreut. Er habe lediglich mit rund 300 Leuten gerechnet. Besucher aus Wolfenbüttel, Peine, Helmstedt und Wolfsburg konnte Ali Hassan ausmachen. Doch auch aus Kassel und Düsseldorf waren Gäste gekommen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um beim gemeinsamen Grillen zusammen Zeit zu verbringen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee