Lennart Peinemann will Bürgermeister von Bad Harzburg werden


Mit Satire zum Bürgermeisteramt? Lennart Peinemann will es versuchen. Foto: Die PARTEI
Mit Satire zum Bürgermeisteramt? Lennart Peinemann will es versuchen. Foto: Die PARTEI | Foto: Die Partei

Bad Harzburg. Die PARTEI Goslar hat bei ihrer Aufstellungsversammlung einstimmig beschlossen, mit Lennart Peinemann einen Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl in Bad Harzburg aufzustellen. Das teilt der Kreisverband Goslar der PARTEI mit.


Nun heißt es für den 23 Jahre alten Kandidaten 170 Unterstützerunterschriften in der Stadt Bad Harzburg zu sammeln. Lennart Peinemann wird, so er die Unterschriften zusammen bekommt, einer der Kandidaten zur im Mai anstehenden Bürgermeisterwahl in Bad Harzburg. Er ist Mitglied in der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, kurz Die PARTEI.

Eine Opa-Grenze für Bad Harzburg?


Der 23-Jährige fordert den amtierenden Bürgermeister Ralf Abrahms direkt heraus: "Herr Abrahms möchte noch mehr als die aktuellen sieben Altersheime bauen. Wir sind sicherlich den Rentnern und Pflegebedürftigen wohl gesonnen, jedoch benötigen wir langsam aber sicher eine Opa-Grenze, wenn wir nicht ausreichend junge Menschen für Bad Harzburg begeistern können oder denen die bereits hier wohnen eine berufliche Zukunft anbieten."

Lennart Peinemann ist in Goslar geboren, lebt jedoch schon immer in Bad Harzburg und weiß daher sehr gut wovon er spricht, wenn er von dem Thema Ausbildungsmöglichkeiten spricht. Sebastian Tschauder, Europawahlkandidat (Listenplatz 77) und 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Goslar blickt positiv auf den Wahlkampf: "Sebastian Tschauder für Goslar nach Europa und Lennart Peinemann für Bad Harzburg nach Bad Harzburg. Besser kann es doch gar nicht sein, oder?"

Wer nun Lennart Peinemann unterstützen möchte, findet sein Wahlkampfbüro in der Herzog-Wilhelm Straße 11 a in Bad Harzburg.


mehr News aus der Region