Herzlos-Tat: Der leitende Ermittler meldet sich zu Wort

von


Die Erinnerungsstätte für Tom-Finn wurde diese Woche verwüstet. Bestürzung und Empörung sind groß. Foto: Werner Heise
Die Erinnerungsstätte für Tom-Finn wurde diese Woche verwüstet. Bestürzung und Empörung sind groß. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Zu unserem Artikel "Herzlose Tat: Tom-Finns Gedenkstätte geschändet" erhielten wir einen Leserbrief des leitenden Ermittlers im Fall Tom-Finn Knorz Polizeioberkommissar Holger Kunkel.


Wir veröffentlichen den Leserbrief in ungekürzter Form:
„Mit großer Bestürzung und nunmehr voller Wut habe ich erfahren und gelesen, was dort angerichtet wurde. Die Bilder sprechen für sich! Natürlich war das kein Tier!

Ich frage mich auch, wer macht so etwas? Irgendwelche dummen Menschen, die nicht wissen, wie tief der Schmerz in dieser Familie sitzt und die auch wahrscheinlich nicht wissen wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und nach 20 Jahren als Todesermittler weiß ich umso besser, dass es für Eltern nichts Schlimmeres gibt, als Kinder zu beerdigen!

Ich war der leitende Ermittler in dieser Sache und habe die Akten hier im Büro stehen. Hier ist Tom-Finn jedenfalls nicht vergessen! Und, seine Eltern und Geschwister brauchen diese Gedenkstätte, um ihr Leid zu verwinden.

Ich habe mit Herrn Knorz besprochen. Man wird nach der Rückkehr eine Anzeige erstatten. Vielleicht können Sie ja mal an diese "Vorstadtindianer" appellieren, ihre Zerstörungswut an schwerer körperlicher Arbeit oder Sport auszulassen."

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/kommentar-die-liebe-zu-tom-finn-kann-keine-spezies-zerstoeren/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalbraunschweig.de/herzlose-tat-tom-finns-gedenkstaette-geschaendet/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region