Mann fährt unter Drogen - seit 2010 ist er ohne Führerschein

In anderen Fällen kam es zu Unfallfluchten und zum Fahren ohne Führerschein. Die Polizei sucht zudem Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar/Wolfenbüttel. Die Polizei berichtet in mehreren Pressemitteilungen am Dienstag über unterschiedliche Vergehen im Straßenverkehr, die sich zwischen Sonntag und Montag ereignet haben. In einem Fall wurde ein 31-jähriger Mann aus Oker am Montag mit seinem Auto in der Straße Reiseckenweg kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits 2010 behördlich entzogen worden.


Ferner stellte sich bei der Kontrolle ein Drogeneinfluss heraus, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da er das Fahrzeug mit Wissen der Halterin führte, erwartet diese ebenfalls eine Strafanzeige. Die Halterin selbst war nicht mit im Fahrzeug, sodass der Fahrzeugschlüssel aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt wurde.


Weiter nördlich in Wolfenbüttel war am Montag ein weiterer Autofahrer ohne Führerschein unterwegs. Am frühen Montagmorgen, gegen 06:10 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei einen 38-jährigen Autofahrer, der mit einem Auto in der Reichsstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Zwei Unfallfluchten in Goslar


Darüber meldet die Polizei in Goslar eine Unfallflucht, die sich ebenfalls am Montag ereignete. Gegen 09:30 Uhr, beschädigte der 83-jährige Fahrer eines BMW X1 sDrive beim Einparken in eine Parklücke auf dem Krankenhaus-Parkplatz an der Ilsenburger Straße mit seinem Fahrzeug einen dort abgestellten Renault Megane. Anschließend stieg er aus und ging davon. Der Unfall wurde durch eine Zeugin beobachtet, die den Sachverhalt meldete. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, in der Goslarer Innenstadt. Ein 27-jähriger Clausthal-Zellerfelder parkte seinen grauen VW Golf ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand im Hinterhof der Breiten Straße 70. Als er um 22:30 Uhr zurückkehrte, konnte er mehrere Lackkratzer am vorderen linken Kotflügel feststellen. Ein Verursacher konnte vor Ort nicht angetroffen werden.
Die Polizei Goslar hat zum vorliegenden Sachverhalt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Durchwahl 05321 339-0 zu melden.


mehr News aus der Region