Missbrauchsprozess: Box-Trainer zu Freiheitsstrafe verurteilt

Dem Angeklagten wird vorgeworfen mit einer 13-jährigen Schülerin gegen ihren Willen Sex gehabt zu haben.

von Julia Seidel


Der Angeklagte wurde zu einer Freiheitsstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt.
Der Angeklagte wurde zu einer Freiheitsstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. | Foto: Pixabay

Braunschweig/Salzgitter. Am heutigen Mittwoch fand die Verhandlung gegen den ehemaligen Trainer eines Salzgitteraner Box-Clubs statt. Der 44-Jährige wurde wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen zu einer Freiheitsstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt, wie Maike Block-Cavallaro, Pressesprecherin am Landgericht auf Nachfrage berichtet.


Dem Angeklagten wird vorgeworfen mit einer 13-jährigen Schülerin gegen ihren Willen Sex gehabt zu haben. Man hatte sich im Laufe des Prozesses bereits auf eine Verständigung geeinigt. Der Angeklagte gestand seine Taten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz