Mit über 3,5 Promille über die Braunschweiger Stadtautobahn

Der Fahrer wurde kurz hinter Meine angetroffen. Sein Auto war nicht zugelassen und hatte keine korrekten Kennzeichen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Meine. Mit einem äußerst stark alkoholisierten Autofahrer hatte es die Polizei am späten Mittwochabend auf der B4 zu tun. Zuvor war der 43-Jährige über die Braunschweiger Stadtautobahn gefahren und hatte andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zudem war sein Auto gar nicht zugelassen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 37-Jähriger rief am gestrigen Mittwochabend, gegen 22 Uhr den Notruf, da das Fahrzeug vor ihm unsicher gefahren würde. Beamte der Polizei Meine trafen den beschriebenen Ford Mondeo und dessen 43-jährigen Fahrer auf der Bundesstraße 4, zirka einen Kilometer südlich der Ortschaft Meine stehend an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,54 Promille.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet


Zudem war das Fahrzeug nicht zugelassen, auf den angebrachten Kennzeichen befanden sich keine Siegel. Gegen den 43-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Mögliche Geschädigte gesucht


Den bisherigen Ermittlungen nach, fuhr der 43-Jährige zuvor mit dem Ford Mondeo über die Autobahn 391 in Richtung Norden. Dabei fuhr er mehrfach über die Begrenzung seines Fahrstreifens, sodass in mindestens einem Fall ein anderer Autofahrer bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei Meine sucht zu den aufgenommenen Ermittlungen weitere mögliche Geschädigte. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 05304 9113-0.


mehr News aus der Region