Motorrad übersehen: 22-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Wendhausen wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte ihm beim Abbiegen übersehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Lehre. Wie die Polizei berichtet ereignete sich am gestrigen Sonntagabend ein Verkehrsunfall bei Wendhausen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Demnach habe eine Autofahrerin das Motorrad des 22-Jährigen übersehen und angefahren. Der Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.


Demnach habe der Unfall sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung zwischen der Berliner Heerstraße und der L635 in Wendhausen. Nach Aussagen von Polizei und Zeugen sei die 38 Jahre alte Autofahrerin aus Lehrte die L635 in Richtung Wendhausen gefahren und wollte nach links in die Berliner Heerstraße zur A2 abbiegen. Hierbei habe sie den 22 Jahre alten Motorradfahrer aus Berlin übersehen, der mit seiner Maschine Richtung Essehof unterwegs gewesen sei. Auf der Kreuzung seien sie ineinandergekracht, wobei der 22-Jährige über den Lenker seiner Maschine geschleudert worden sei.

Er sei umgehend von einem Notarzt versorgt und in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht worden. Der Sachschade beliefe sich auf etwa 7.000 Euro.


mehr News aus der Region