Motorradfahrer (17) bei Unfall schwer verletzt

Der junge Fahrer wollte ein Fahrzeug überholen und wurde dabei übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Sina Rühland

Königslutter. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von 3.500 Euro ereignete sich am frühen Freitagabend auf der Landesstraße 290. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen fuhr gegen 17.50 Uhr eine 57 Jahre alte Fahrerin aus Königslutter mit ihrem Auto die Landesstraße 290 in Richtung Wolfsburg und bog nach rechts auf die Kreisstraße 8 nach Beienrode ab. Beim Abbiegevorgang wurde sie von einem 17 Jahre alten Motorradfahrer aus Braunschweig überholt, der auf seiner Thai Honda CBF 125 ebenfalls der L290 fuhr und an der Abzweigung zur K8 seine Fahrt in Richtung Wolfsburg fortsetzen wollte.

Schwere Verletzungen


Hier wurde er von einem 35 Jahre alten Fahrer aus Königslutter übersehen, der mit seinem Audi A4 aus Beienrode kommend von der K8 nach links auf die L290 in Fahrtrichtung Königslutter abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem 17 Jahre alten Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenprall zog sich der 17-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht. Das Motorrad war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 35-Jährige konnte mit seinem Audi A4 seine Fahrt fortsetzen.


mehr News aus der Region