Betrunkener beschädigt Schranke und wird von Polizei einkassiert

Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein 32 Jahre alter Mann aus Helmstedt hat am Freitagabend vorsätzlich die Einfahrtsschranke zum einem Parkplatz in der Straße Papenberg beschädigt. Dies teilte die Polizei mit.



Der 32-Jährige wurde von aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er gegen 21.27 Uhr den Schrankenbaum von der Halterung mit brachialer Gewalt abtrennte. Die Zeugen verfolgten den 32-Jährigen und alarmierten die Polizei, die wenige Minuten später den Täter festnehmen konnte.

Betrunkene Tat


Bei er Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 32-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab stattliche 2,38 Promille. Da der 32-Jährige während der gesamten Sachverhaltsaufnahme ein aggressives Verhalten an den Tag legte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken