Nach Legionellen: Hallenbad Mehrum bald wieder geöffnet

von


Vielleicht kann das Mehrumer Hallenbad in der kommenden Woche wieder öffnen. Symbolfoto: Anke Donner
Vielleicht kann das Mehrumer Hallenbad in der kommenden Woche wieder öffnen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Mehrum. Vor rund vier Wochen musste das Hallenbad Mehrum wegen nachgewiesener Legionellen in den Wasserleitung den Betrieb einstellen und das Bad schließen. Nun ist die Wiedereröffnung für Ende November anvisiert. Dies verrät Mehrums Bürgermeister Lutz Erwig im Gespräch mit regionalHeute.de.


Das Gesundheitsamt des Landkreises Peine hatte Ende Oktober die Schließung veranlasst, weilbei einer Routinebeprobung ein erhöhter und gesundheitsgefährdender Legionellenwert festgestellt wurde. Die Konsequenz: Das Bad musste schließen und die betroffenen Leitungen gereinigt werden.

Dies sei nun alles geschehen und man warte auf die Freigabe der Behörde, so Erwig gegenüber unserer Online-Zeitung am Donnerstag. "Wenn alles gut geht, dann hoffen wir, dass wir nächste Woche wieder öffnen können", sagt er zuversichtlich. Abhängig sei dies aber von den Ergebnissen der abschließenden Beprobung. Die habe bereits stattgefunden, nun müsse man eben warten, dass das Gesundheitsamt grünes Licht gibt.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/legionellen-mehrumer-bad-muss-vorlaeufig-schliessen/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine