Peine. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstag in Richtung Hannover unterwegs waren, brauchten vor allem eines: Geduld. Wie der ADAC berichtete, war es am Nachmittag auf der A2 nach einem Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.
Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Peine-Ost und Lehrte-Ost voll gesperrt. Die Folge war ein massiver Stau. Laut ADAC hatte dieser zwischen dem Kreuz Braunschweig-Nord und der Anschlussstelle Peine eine Länge von mehr als 10 Kilometern.
Das ist die Ausweichroute
Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Seit Mittwochmorgen ist die Strecke wieder frei.

