Nach Unfall: A2 bei Peine wieder frei

Auf der A2 kam es am Dienstag nach einem Unfall zu einem langen Stau.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Peine. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstag in Richtung Hannover unterwegs waren, brauchten vor allem eines: Geduld. Wie der ADAC berichtete, war es am Nachmittag auf der A2 nach einem Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.



Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Peine-Ost und Lehrte-Ost voll gesperrt. Die Folge war ein massiver Stau. Laut ADAC hatte dieser zwischen dem Kreuz Braunschweig-Nord und der Anschlussstelle Peine eine Länge von mehr als 10 Kilometern.

Das ist die Ausweichroute


Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Seit Mittwochmorgen ist die Strecke wieder frei.

Themen zu diesem Artikel


A2 A39 A7 Autobahn Verkehr