NDR-Spezial zur 70. Bragida-Versammlung

von


Am Abend versammelt sich die Bragida zum 70. Mal. Der NDR bringt hierzu eine Sonder-Sendung. Foto: Jan Borner
Am Abend versammelt sich die Bragida zum 70. Mal. Der NDR bringt hierzu eine Sonder-Sendung. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner

Braunschweig. Am heutigen Abend trifft sich die Bragida zu ihrer 70. Versammlung auf dem Braunschweiger Platz der Deutschen Einheit. Dies kündigte die Gruppe selber in den sozialen Netzwerken an. Der NDR bringt am Abend dazu eine Sondersendung.


In der Radiosendung "Forum" des NDR geht der Sender der Frage nach: Wer ist Bragida und was wollen sie bewirken? Auch Braunschweigs Bürger kommen zu Wort. Die Sendung wird um 20.30 Uhr ausgestrahlt. Im Internet kann unter www.ndr.de schon jetzt in die Sendung reingehört werden. Die Polizei sieht der 70. Versammlung der Bragida gelassen entgegen. Man befürchte keine besonderen Ausschreitungen. Auch seien keine bekannten Redner der Gruppe bekannt, erklärt Wolfgang Klages, Pressesprecher der Polizei Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de. Die Polizei erwarte, dass sich die Versammlung im üblichen Rahmen bewegen wird.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei