Neuwahlen und zweijähriges Jubiläum bei den Peiner Polarsternen


Ben Holbe, Andreas Staßbuger, Amon Holbe. Foto: Foto: Ben Holbe
Ben Holbe, Andreas Staßbuger, Amon Holbe. Foto: Foto: Ben Holbe

Peine. Es sind nun schon zwei Jahre vergangen seit sich die Pfadfindergruppe „Peiner Polarsterne“ gegründet hat. So war es an der Zeit eine neue Gruppenleitung zu wählen, aber auch das zweijährige Bestehen zu feiern. Unter der Leitung von Pastor Jörg Böhrnsen und zwei Wahlhelfern wurde nach der Jugendordnung eine offene Wahl durchgeführt.


Die neue Leitung setzt sich zusammen aus Amon Holbe (Gesamtgruppenleiter), Andreas Straßburger (stellvertretender Gesamtgruppenleiter) und Ben Holbe (Schatzmeister und Pressewart). In der ersten Sitzung der neuen Leitung wurde dann beschlossen, eine „Wölflings Gruppe“ Altersklasse 6 – 8 Jahre zu Anfang des Jahres 2019 zu eröffnen. Damit wollen die „Polarsterne“ der steigenden Nachfrage dieser Altersklasse gerecht werden. Eine Infoveranstaltung für Kinder und Eltern wird in Kürze stattfinden. Das Jubiläum wurde in der Gemeinde in Peine, mit Übernachtung, Fotorally und vielen Überraschungen gefeiert.




mehr News aus der Region