Notunterkunft in der Ludwig-von-Strümpell-Schule wird geräumt

von


Die Ludwig-von-Strümpell-Schule in Schöppenstedt soll nicht mehr als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt werden. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner

Schöppenstedt. Die Ludwig-von-Strümpell-Schule in Schöppenstedt, die noch vor einem Jahr für geflohene Menschen hergerichtet wurde, soll zum Ende des Jahres als Notunterkunft geschlossen werden.


Dies teilte Rüdiger Lehmann von der Landkreisverwaltung am Donnerstag im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Integration mit. Als es im Oktober des vergangenen Jahres in den Erstaufnahmeeinrichtungen im Land Niedersachsen eng wurde, mussten kurzfristig Notunterkünfte im Landkreis Wolfenbüttel geschaffen werden. Eine davon war die Ludwig-von-Strümpell-Schule in Schöppenstedt. Dort wurden viele hundert Flüchtlnge aufgenommen und versorgt (regionalHeute.de berichtete). Derzeit bestehe aber kein Bedarf, so dass die Schule zum 31. Dezember geräumt werden könne. Der Vertrag mit dem Deutschen Roten Kreuz werde aufgelöst, so Lehmann.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/wolfenbuettel/notunterkunft-in-schoeppenstedt-aufnahmekapazitaet-verdoppelt/

https://regionalheute.de/wolfenbuettel/schoeppenstedt-nimmt-kurzfristig-100-fluechtlinge-auf/


mehr News aus der Region