Patrick Krause zum neuen Ortsbrandmeister in Salzdahlum ernannt

Er tauscht mit dem amtierenden Ortsbrandmeister die Position.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Der amtierende stellvertretende Ortsbrandmeister Patrick Krause wurde bei der letzten Sitzung des Wolfenbütteler Stadtrats am Mittwoch einstimmig zum Ortsbrandmeister der Ortswehr Salzdahlum ernannt. Die Amtszeit des jetzigen Ortsbrandmeisters Markus Fricke-Noormann endet am 26. Oktober. Für eine weitere Amtszeit stand Fricke aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung.


Allerdings werden Krause und Fricke-Noormann die Positionen tauschen: Letzterer wird der neue stellvertretende Ortsbrandmeister. Bereits am 12. Juni wurde Krause für die Position des Ortsbrandmeisters und Fricke als sein Stellvertreter vorgeschlagen. Beide haben ihrer Ernennung zugestimmt "Herr Krause und Herr Fricke-Noormann besitzen die fachliche und persönliche Eignung und haben die erforderlichen Lehrgänge zur Erfüllung des Ehrenamtes mit Erfolg absolviert", sagt der amtierende Bürgermeister Thomas Pink in seiner letzten Ratssitzung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel