Ampeln aus: Zwei Verletzte bei Kreuzungscrash


Zwei Mitfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin
Zwei Mitfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am gestrigen Mittwoch, 21.25 Uhr, kam es in der Peiner Straße Ecke Dieselstraße in Peine zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich. Das berichtet die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel.


Eine 20-jährige Peinerin wollte mit ihrem Auto von der Dieselstraße kommend nach links auf die Peiner Straße in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten Wagen eines 34-Jährigen aus Gifhorn, welcher die Peiner Straße von Stederdorf kommen in Richtung Innenstadt befuhr. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung nicht in Betrieb. Sie zeigte lediglich gelbes Blinklicht unter anderem für die Fahrzeuge, welche aus der Dieselstraße kommen.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch zwei Mitfahrer im Fahrzeug der 20-Jährigen leicht verletzt wurden. Diese wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum Peine gebracht.

Zusätzlich entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Innenstadt Innenstadt Peine