Auto knall in Linienbus: B65 nach Unfall kurzzeitig gesperrt

Die Autofahrerin musste ausweichen, knallte erst in den Bus und schleuderte dann mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 6:30 Uhr auf der B65 zwischen den Ortschaften Berkum und Schwicheldt ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dies teile die Polizei mit.



Dabei wollte eine Frau (36) aus Peine mit ihrem BMW einen vor ihr fahrenden Transporter und einen Linienbus überholen. Während des
Überholvorganges scherte die 39-jährige Fahrerin des Transporters plötzlich leicht aus, sodass die BMW-Fahrerin ausweichen musste. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stieß zunächst leicht gegen die Seite des Linienbusses und schleudert anschließend in den Straßengraben.


Sperrung der B65


Die Fahrerin verletzte sich leicht und wurde in einem Rettungswagen behandelt. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Die B65 war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.


mehr News aus Peine