Autofahrer (79) übersieht Radfahrerin - Es kommt zum Zusammenstoß

Die 64-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Ilsede. Am gestrigen Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Gerhard-Lukas-Straße / Solschener Straße. Eine verletzte Radfahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 79-jähriger Autofahrer um 19 Uhr beim Linksabbiegen aus einer abknickenden Vorfahrtsstraße eine entgegenkommende 64-jährige Radfahrerin übersehen hatte. Es kam zum Zusammenstoß.

Mit Rettungswagen ins Klinikum


Die Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich hierbei aber nur leicht. Sie wurde dennoch mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede Verkehr