Ladendieb lässt Waren im Wert von 222 Euro mitgehen

Ein 38-jähriger Peiner betrat gegen 9.45 Uhr die Kaufland- Filiale und steckt mehrere Elektrogeräte, kosmetische Erzeugnisse sowie Nahrungsmittel in seine Tasche.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Laut Polizei kam es am Samstagmorgen in der Kaufland-Filiale in der Heinrich-Hertz-Straße zu einem Ladendiebstahl. Der Täter wollte Ware im Wert von über 200 Euro klauen. Doch er wurde gestoppt.



Ein 38-jähriger Peiner betrat gegen 9.45 Uhr die Kaufland- Filiale und steckt mehrere Elektrogeräte, kosmetische Erzeugnisse sowie Nahrungsmittel in seine Tasche. Anschließend passiert er den Kassenbereich, "vergaß" dort aber offensichtlich den Warenwert in Höhe von 222,95 Euro zu bezahlen.

Detektiv beobachtet Diebstahl


Dieser Vorgang wurde durch einen aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet, der den Mann ansprach und im Weiteren die Polizei verständigte. Neben einer Strafanzeige wurden dem Dieb zudem ein Hausverbot ausgesprochen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei