B65: Fahrbahnerneuerung an Westumfahrung Peine abgeschlossen

Ab Mittwochnachmittag sind wieder alle Fahrstreifen frei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Peine. Auf der Westumfahrung Peine (B65 / B444) werden im Laufe des Mittwochnachmittags zwischen der Einmündung K 31 (Abzweig Handorf) und der Einmündung Werderstraße wieder alle Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Wolfenbüttel hin.


Die Fahrbahnerneuerung wird damit aufgrund des guten Wetters einige Tage schneller als erwartet beendet sein. Die Kosten der Gesamtmaßnahme, die im November letzten Jahres begonnen hatte, belaufen sich auf rund 2,4 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.


Neue Behinderungen


Ab Ende März kommt es auf der Westumfahrung erneut zu Behinderungen durch Fahrstreifensperrungen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Bahnbrücke. Hierzu will die Landesbehörde in Kürze noch informieren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr