Besuch an der IGS: Schüler diskutierten mit Politikern


Die Politiker diskutierten angeregt mit den Schülern. Fotos: Wahlkreisbüro Christoph Plett
Die Politiker diskutierten angeregt mit den Schülern. Fotos: Wahlkreisbüro Christoph Plett | Foto: privat

Peine. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien bekamen die 8. Klassen der IGS in Peine-Vöhrum Besuch: Zu einer Begegnung zwischen Schülern und Politik hatten sich mehrere Mitglieder des Peiner Stadtrates bereits erklärt, sich den Fragen von insgesamt sechs Klassen zu stellen. Das teilt das Wahlkreisbüro von Christoph Plett mit.


Der CDU-Landtagsabgeordnete und Ratsherr der Stadt Peine Christoph Plett war gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Andreas Meier in der Klasse 8.1 zu Gast. Dort trafen sie auf eine Klasse, die nicht nur gut auf den Besuch der beiden Politiker vorbereitet war, sondern die auch gut informiert über aktuelle Themen der Stadt Peine war und sichtlich Freude an der Diskussion hatte. Persönliche Fragen wurden dabei ebenso gestellt, wie solche nach aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik bis hin zu lokalen Schwerpunkten wie zum Beispiel Lindenquartier oder Hertha-Peters-Brücke.

<a href= Christoph Plett und Andreas Meier.">
Christoph Plett und Andreas Meier. Foto:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU