Betrunkener fährt Schlangenlinien zwischen Grünstreifen und Leitplanke

Ein Autofahrer im Gegenverkehr musste ausweichen. Die Polizei stoppte die Fahrt auf der Nord-Süd-Brücke.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Peine. Ein 54-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Peine meldete der Polizeiwache in Peine am späten Samstagabend, dass ihm bei seiner Fahrt von Groß-Ilsede nach Klein-Ilsede ein silbernfarbener Peugeot mit polnischen Kennzeichen aufgefallen so, der so stark Schlangenlinien fahre, dass er mehrfach beinahe auf den Grünstreifen oder auch die Leitplanken gefahren sei. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Darüber hinaus sei der Fahrer auch gefährlich in den Gegenverkehr gekommen, so dass ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste, um eine Unfall zu vermeiden. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeikommissariates Peine konnten den Peugeot dann in Höhe der Nord-Süd-Brücke in Peine anhalten und den 47-jährigen ukrainischen Fahrer kontrollieren.

Führerschein sichergestellt


Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 2,09 Promille festgestellt. Das führte dazu, dass bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme im Klinikum Peine durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Dies bedeutet für den Mann, dass er ab sofort kein Fahrzeug mehr fahren darf.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Ilsede