Betrunkener Fahrer wehrt sich - zwei Beamte leicht verletzt


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Vöhrum. Am Sonntag, gegen 18 Uhr, kam es Am Bruchacker, zu einem Verkehrsunfall, der von einem 36-jährigen Mann aus Peine verursacht worden ist. Der Mann war mit seinem Wagen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun gefahren.

Als die eingesetzten Beamten ihn zur Blutprobe mitnehmen wollten, widersetzte er sich den Maßnahmen und leistet Widerstand. Bei diesen Widerstandshandlungen wurden die beiden Beamten (31 und 36 Jahre) und auch der Widerständler leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,55 Promille. Letztendlich wurde dem Mann doch die Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auch noch ein Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000,- Euro entstanden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine