Blaue Nacht in Peine: Polizei stoppt mehrere berauschte Fahrer

Einer der Fahrer hatte versucht, sich der Kontrolle der Polizei zu entziehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Am Samstag und in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei mehrere berauschte Fahrten beendet. Das berichtet sie in einer Pressemitteilung.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 0:05 Uhr, sollte ein 21-jähriger Peiner mit seinem Elektroroller durch eine Funkstreifenbesatzung auf der Celler Straße in Peine kontrolliert werden. Nachdem er zunächst versucht hatte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, konnte bei der anschließenden Überprüfung festgestellt werden, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Zudem führte er Drogen und ein Einhandmesser mit sich. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurden die Betäubungsmittel und das Einhandmesser beschlagnahmt sowie ein Straf- und mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mann mit 1,67 Promille unterwegs


Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:07 Uhr, wurde ein 33-Jähriger aus Peine mit seinem Auto im Bereich der Woltorfer Straße festgestellt. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt. Gegen den Peiner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Bereits am Samstagmorgen, gegen 4:58 Uhr, war ein 19-jähriger aus Peine mit einem Elektroroller auf dem Sundernweg in Eixe unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Heranwachsende unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Gegen 13:30 Uhr, wurde ein Fahrer mit seinem Auto in der Heinrich-Kielhorn-Straße in Vallstedt kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei